+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Maximale Releationstiefe

Ich möchte auf einer Ansicht ein Feld verknüpfen und dabei über drei bis vier 1:1 Beziehungen springen. Ich darf aber maximal über zwei gehen dann erlaubt mir Combit nicht mehr einer weiteren Beziehung zu folgen. Kann man diese Beschränkung ändern oder aufheben?

Außerdem würde ich gerne mit einem „Gehe zu“ Button genauso direkt zu der Ansicht hinter mehreren 1:1 Beziehungen springen. Hier kann ich sogar nur zur ersten Anischt springen die hinter einer Beziehung liegt.

Hi Axel,

die Beschränkung kann man nicht aufheben, ich bin mir nur nicht so sicher, ob das in deinem Fall überhaupt „das Problem“ ist/löst.

Angenommen, der cRM könnte eine beliebige Tiefe. Wie sollte das dann praktisch in deinem Fall ablaufen?

Woher soll der cRM denn wissen, wie er die ganzen (von dir gerne übersprungenen) „Zwischen-Relationensverknüpfungen“ anlegen soll? Kannst du mal das konkrete praktische Beispiel nennen?

Das Problem besteht ja schon bei einer bloß 2 stufigen Relation, wie zum Beispiel in der Large:

Angenommen du hast eine Aktivität, diese Aktivität ist mit einem Kontakt 1:1 verknüpft und der Kontakt ist 1:1 mit einer Firma verknüpft. Ich habe dich so verstanden, du willst die Aktivität dann gleich mit der Firma verknüpfen und nicht erst mit einem Kontakt (und den dann mit einer Firma). Wie soll das gehen? Wer erzeugt denn dann den Kontakt-Datensatz? Verstehst du was ich nicht verstehe? :wink:

In jedem Fall kannst du über ein Script einen beliebigen Datensatz „von irgendwoher“ auswählen (DialogSelectRecord auf der eigentlichen Zielansicht), und per Script auch eine beliebige Ansicht öffnen und dort einen Datensatz „anspringen“ (=filtern). Aber ich weiß nicht ob , ob das das Problem wirklich „löst“ (weil ich es noch nicht verstanden habe).

Beste Grüße

Alex

© combit GmbH