+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Mail per Script versenden - Anhang

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Versendens von E-Mails per Script. Ich hab ein Script gemacht:

[code]sBetreff = „Zahlungserinnerung Rechnung“
sText = „“
Set WshShell = WScript.CreateObject(„WScript.Shell“)
Set objEnv = WshShell.Environment(„PROCESS“)
sfile = CStr(cRM.CurrentProject.ActiveViews.ActiveView.CurrentRecordSet.CurrentRecord.GetContentsByName(„Anhang“))
sfile2 = CStr(cRM.CurrentProject.ActiveViews.ActiveView.CurrentRecordSet.CurrentRecord.GetContentsByName(„Erinnerung_Pfad“))

cRM.CurrentProject.ActiveViews.ActiveView.CurrentRecordSet.SendMAPIMail (cRM.CurrentProject.ActiveViews.ActiveView.CurrentRecordSet.CurrentRecord.GetContentsByName(„EMail“)), CStr(sBetreff), LTrim(CStr(sText)), sfile;sfile2, True[/code]

Laut SDK soll es möglich sein so mehrere Emailanhänge zu versenden. Allerdings klappt das nicht. Ich bekomme wenn ich das so mache immer einen Fehler. Wenn ich nur einen der beiden Anhänge nehme, dann funktioniert diese Methode einwandfrei. Kann mir jemand helfen, wie ich zwei Anhänge in eine Outlook E-Mail bekomme ? Wie gesagt, einzeln funktionierts mit beiden Anhängen, nur zusammen nicht.

In der KB gibt es noch eine andere Möglichkeit, „HTML-Mail über Outlook“. Wenn ich das Beispiel dort nehme, dann gibt es eine Fehlermeldung, da es die „crm.vbs“ wohl nicht gibt und auch nirgends beschrieben ist ob man diese erst anlegen muss und wenn ja was drin stehen muss.

Mein Ziel ist es einfach mehrere Anhänge per Email über Outlook zu versenden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße

Hallo,

versuch mal anstatt:

sfile;sfile2

sfile & „;“ & sfile2

zu nehmen. sfile und sfile2 sind jeweils string-Variablen, die können nicht einfach hintereinandergeschrieben werden (das würde nur innerhalb des strings funktionieren). 2 string Variablen und/oder andere strings müssen mit dem &-Operator zusammen gefügt werden.

© combit GmbH