Sehr geehrte Damen und Herren,
im CRM bekomme ich unter aktive User angezeigt das von meinen 10 Lizenzen 3 noch frei sind. Trotzdem können sich keine neuen User anmelden. Fahre ich mit dem Mauszeiger über einen der angemeldeten User, sehe ich das er 4 mal mit dem gleichen Rechner angemeldet ist, z.T. noch mit Datum von vor 2 Wochen… Auf dem angezeigten Rechner ist Combit allerdings gar nicht geöffnet.
Wie kann ich einen User rauswerfen ?
Mehrfachanmeldungen auf demselben Client mit demselben combit CRM Benutzernamen zählen nicht mehrfach.
Der typische Fall ist due Nutzung von cRM.WebAccess ohne explizite Abmeldung. (Das handhabt der cRM11.WebAccess mittlerweile via Autologout.)
Wenn Sie wissen, was Sie tun, können Sie - wenn alle (wissentlichen) Benutzer die Anwendung beendet haben, inkl. Ihnen, im SQL Server Management Studio die combit_cRM_System.LoginInfo Tabelle einmal leeren. Das muss aber die Ausnahme bleiben, sonst ist Datenverlust auf den Clients vorprogrammiert! Die betreffenden Clients sollten das System außerdem einmal neustarten.
Hope this helps, sonst wenden Sie sich bitte an den Support.