+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Listenansichten (Eingabemasken und Container)

Hallo zusammen,

hatte heute ein kleines Rechnerproblem und musste meine Clients neu installieren. Soweit kein Problem.
Aber die Listenansichten der Eingabemasken wie auch die Container beinhalten ja nicht immer die ganzen Datenbankfelder und sind entsprechend konfiguriert.

Diese Konfigurationen waren nach der Neuinstallation nun alle weg. Kann man die irgendwo oder irgendwie speichern? Zum (cRM) Projekt werden sie anscheinend nicht automatisch gespeichert.

Wäre auch gut, wenn man sie auf andere Clients übertragen könnte und nicht jeweils die gleiche Arbeit machen muss. Geht zwar schnell, ist aber trotzdem eine Menge Arbeit. Bei so einem Gesamtprojekt kommen ja doch eine Menge Listen zusammen (Masken, Container, Auswahlcontainer)

Weiß da jemand Rat?

Danke!

Viele Grüße

Robert

Hi Robert,

Rechtsklick auf die Titelzeile des/der betreffenden Containers/Übersichtsliste und „Layout für alle Anwender vorgeben“ (oder so ähnlich) auswählen. Das aktuelle Layout wird so zum „neuen Standard“ für alle Anwender. Wenn die sich danach das Layout individuell nochmal abändern möchten, so ist das anschließend problemlos möglich.

Gruß Alex

Hallo Alex,

das hab ich jetzt auch. Spar ich mir zumindest die Einrichtung beim zweiten Client.
Aber generell speichern kann man die Listenkonfiguration nicht oder?

Danke und viele Grüße

Robert

© combit GmbH