Kontakteintrag für mehrere Adressen

Hallo zusammen,

ich habe im CRM (Version 6.10) um ein Auswahlfeld mehrere Adressen selektiert, die eine Email von mir erhalten sollen. Der Emailversand findet nicht innerhalb vom CRM statt.

nun meine Frage.
Kann ich bei all den Adressen gleichzeitig einen Kontakteintrag erstellen. z.B. Email XY versandt? Wenn ja, wie geht das?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Hans-Jürgen Pfister

Hallo Hans-Jürgen,

du machst einen Filter über die betreffenden Kontakt-Datensätze und wählst dann ‚Organisieren > Relationales ergänzen‘ und führst die Vorlage ‚Aktivitäten-Container um eMailing ergänzen, Kommentar wird erfragt‘ aus, die erledigt dann alles weitere.

Wenn du die Vorlage nicht hast, dann spicke mal in der von combit mitgelieferten Large Solution, dort ist die eingerichtet. Letztlich kannst du dir die auch einfach selbst erstellen, siehe Handbuch zum Thema „Relationales Ergänzen“.

Gruß

Alex