+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Kontakte: Betreff einer eMail als Kommentar übernehmen

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich in den Kontakten sehen möchte, wie die Betreffzeile einer versendeten eMail lautet. Da ich keine Verbindung zwischen dem Eintrag in den Kontakten und dem erstellten Dokument finde, stehe ich ein wenig ratlos davor. Hat jemand einen Tip?

Mit freundlichen Grüßen
Marcus Dzionsko

Hi Marcus,

das klappt, sofern du die Dokumente in der Datenbank einbettest, weil du dann sog. Dokumenten-Info-Felder (Titel, Thema, Autor etc.) mit anderen Feldern der Ansicht verknüpfen kannst. Wenn du da „Thema“ mit irgendeinem Feld deiner Dokumenten/Kontakt-Ansicht verknüpfst, landet bei einer abgelegten email dort automatisch der Mail-Betreff drinnen.

Gruß

Alex

Wenn die Dokumente allerdings als Dateiverweis gehandelt werden, dann können keine Dokumenten-Infos dafür konfiguriert werden.
Aber in Containern und Übersichtslisten werden für Dateiverweise spezielle Felder eingeblendet, die dann die Dokumenten-Infos „virtuell“ anzeigen. Abspeichern kann man diese virtuellen Infos dann aber leider nicht so weit ich weiss.

© combit GmbH