+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Konfiguration Routenplaner

Hallo zusammen,

Ich habe Probleme mit der Konfiguration des Routenplaners.

In der Registerkarte „Firma“ gibt es keine Probleme. Funktioniert.

In der Registerkarte „Kontakte“, die einzelne Kontaktpersonen mit der Firma verknüpft anzeigt, werden zwei Adressen angezeigt:

  1. Die „private“ kontaktspezifische Adresse (evtl. also ein anderer Standort o.Ä.) und
    2.) die Firmenadresse. Für beide Fälle soll ein Routenplaner eingerichtet werden.

Die Routenplanung für die private Adresse funktioniert, die Felder sind korrekt zugeordnet. Probleme bereitet allerdings die Routenplanung zur Firmenadresse. Hier ist das Problem, dass sich die Routenplanung immer wieder auf den aktuellen Datensatz der Kontaktperson bezieht, nicht aber auf den Firmendatensatz. Ich kann den Routenplaner nicht richtig verknüpfen, weil in der Konfiguration nicht die richtigen Felder angezeigt werden. Ich bräuchte zur richtigen Verknüpfung ebenfalls die Felder „Firmenname“ „Firma Straße“ „Firma Ort“ etc. …Diese werden bei mir aber nur in der Registerkarte „Firma“ und nicht in der Registerkarte „Kontakte“ angezeigt. Vermutlich fehlt mir irgendeine Verbindung in der Datenbankstruktur oder irgendeine Relation, damit kenne ich mich allerdings kaum aus und ich weiß nicht, wie ich den gewünschten Effekt erzielen kann, sodass die Felder auch in der Registerkarte Routenplaner Kontakte erscheinen. Ich hoffe, das war verständlich.

Danke schon mal für jede Antwort.

© combit GmbH