+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Kein Fax mehr möglich

Ich wollte heute noch mal seit längerer Zeit Serienfaxe verschicken aber im Ausgabe-Dialog (Ausgabe auf…) fehlt die Möglichkeit als Ausgabetyp „Fax“ anzugeben. Ich habe hier CRM 6

Hat jemand eine Idee?

Hallo!
Mit welchem Faxprogramm hast du es denn früher gemacht?
Hast du den Standard Faxdienst von Windows verwendet?
Evtl. wurde der auf deinem PC deaktiviert?

Hi,
ja ich habe Windows-Fax und Scan verwendet. Dies läuft auch noch auf dem PC und ich kann aus Windows-Fax und Scan Faxe verschicken. mein Problem ist, dass im CRM im Druckmenü bei dem Punkt „Ausgabe auf“ keine Möglichkeit mehr erscheint, zu faxen. Ich kann zwar als Drucker Fax auswählen aber dann werden ja keine Faxparameter mitgegeben. Bisher gab es bei „Ausgabe auf“ einen Punkt „Fax-Gerät (lokal)“, der exisitiert aber nicht mehr.

Liebe Grüße
Andreas

Hi Andreas,

hast du in der betreffenden Druck-Vorlage die Fax-Parameter auch korrekt ausgefüllt? Wenn die nicht konfiguriert sind, dann wird das zugehörige Fax-Ausgabemedium auch nicht angeboten.

Gruß

Alex

Hi,

Ja, Faxnummer und Empfängename sind eingetragen.

Liebe Grüße
Andreas

Hi Andreas,

ich passe. :slight_smile: Riecht nach 'nem Fall für den combit Support.

Gruß

Alex

© combit GmbH