Kalender/Aufgabenansicht

Hallo,

ich teste gerade die Online-Version von combit CRM. Dabei habe ich testweise in die Projektansicht zwei neue Register für Termine und Aufgaben (jeweils Listenansicht) „eingebaut“. Jedoch lassen sich die Einträge nicht sortieren. Der Punkt „Sortieren“ im Kontextmenü ist überhaupt nicht vorhanden. Sind Kalender und Aufgaben in ihren Möglichkeiten eingeschränkter als andere Ansichten?

Grüße
Michael Leissner

Hallo!

Ja, die Termine und Aufgaben sind keine Ansicht sondern quasi eine fest verbaute Funktion.
Deshalb funktionieren die etwas anders.

Grüße

Pit

Verstehe, besten Dank für die Info.

Kann man die Termin- und Aufgabendaten verwenden um diese als Ansichten quasi nachzubauen. Bzw. umgekehrt, wenn ich diese wie oben einbinde, gibt es eine Möglichkeit eine Sortierfunktion hinzuzufügen?

Grüße
Michael Leissner

Hallo!

Soviel ich weiß, sind das interne Tabellen (cmbt_*), auf die man bei der Auswahl einer Ansicht keinen Zugriff hat.

Grüße

Pit

Alles klar, vielen Dank. Da werde ich mich dann vielleicht gegebenenfalls einmal mit dem Support darüber austauschen.

Grüße
Michael Leissner