+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Info-Zentrale

Hallo zusammen,

wir nutzen die Info-Zentrale intensiv, um schnell einen Überblick über unsere SQL-Datenbank und damit Geschäftszahlen zu bekommen („Dashboard“). Dabei setzen wir eigene Skripte ein, wobei die Ergebnisse nicht unbedingt immer bei einem Start angezeigt werden sollten.

Dafür gibt es ja prinzipiell diesen wunderbaren Klappmechanismus.

Kann man diesen auch vorkonfiguriert im Skript ein- und ausschalten (Geburtstage aufgeklappt, Geschäftszahlen zuerst einmal zugeklappt)?

Wir haben leider noch keine Möglichkeit bzw. Doku gefunden.

Vielen Dank.

Guten Tag,

da wir ähnlichen Anforderungen hatten, haben wir das Thema in der Info-Zentrale wie in der Dokumentation beschrieben (InfoZentrale.pdf), umgesetzt.

Haben Sie die Möglichkeit, sich die Info-Zentrale der cosmolink business Solution anzusehen? Dort ist diese implementiert. Sie kann auch in andere Solutions implementiert werden.

In der Solution können Benutzerrechte für die Auswertungen, Skripte und Filter eingerichtet werden.

Das mit dem Aufklappen sollte mit ca. 1-2 Stunden Aufwand entwickeln können.

Beste Grüße

Hi,

das ist kein cRM-Thema, sondern ein (reines) HTML-Programmier-Thema:

Google mal nach „JavaScript: Bereich durch Link aufklappen und zuklappen“. Sowas musst du in den Quelltext der Infozentrale integrieren. D.h. die „Blöcke“, die du da auf-/zuklappen (können) willst, packst du jeweils in einen einzelnen DIV Bereich, und spendierst ein Icon/Link zur Durchführung des Auf-/Zuklapp-Vorgangs und packst dort in den „onclick“ Event das adäquate Script aus einem der o.a. Google-Treffer.

Gruß

Alex

Vielen Dank zuerst einmal. Ich halte es für schlechten Stil, sich nicht zurückzumelden. Dies hole ich hiermit nach.

Allerdings war ich grippe-technisch die letzten Wochen leider wenig am Rechner.

Wir melden uns bilateral bei Ihnen.

Vielen Dank zuerst einmal. Ich halte es für schlechten Stil, sich nicht zurückzumelden. Dies hole ich hiermit nach.

Allerdings war ich grippe-technisch die letzten Wochen leider wenig am Rechner.

© combit GmbH