+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Icons in der Tabelle Eventtypes

Guten Morgen allerseits,

gibt es eine Möglichkeit, in der Tabelle EventTypen eigene Symbole zu hinterlegen? In der zugehörigen SQL-Tabelle EventTypes ist im Feld Icon lediglich eine Zahl hinterlegt. Im Hanbuch ist leider keine Information dazu zu finden.

Vielen Dank für etwaige Lösungen.

Hi,

also soviel ich weiß, ist das Icon-Set nicht erweiterbar. Du könntest aber anstatt einem Feld vom Typ „Symbol“ ein Feld vom Typ „Grafik“ spendieren (am besten als Grafikdateiverweis auf zentral im Netzwerk hinterlegte Grafikdateien) und diese Grafikdateien dann bei dem jeweiligen Datensatz eintragen und dieses 1:1 Feld dann im Container als Spalte platzieren. Einen Performance-Preis gewinnst du damit vermutlich nicht, käme auf einen Versuch an. :slight_smile:

Gruß Alex

Hi Alex,

danke für Deine Antwort. Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich müsste das dann ja für jedes Icon machen. Eigentlich unnötige Arbeit, zumal die dann ja doppelt vorhanden wären. Die Icons sind nunmal im System vorhanden, die irgendjemand auch plaziert hat. Von selbst kommen die ja nicht rein. Ergo muss es auch eine Möglichkeit geben, diese zu manipulieren.

Gruß Dietmar

© combit GmbH