wenn wir in combit V 12.004 eine E-Mail-Vorlage einrichten oder eine E-Mail über z.B. SendSingleMailDialog versenden bleibt die Vorschau der HTML-Mail leider leer. Im Quelltext ist alles in Ordnung und die Mail wird auch trotz der fehlenden Ansicht korrekt als HTML-Mail versendet.
Eventuell liegt das Verhalten ja an den neuen Sicherheitseinstellungen in unserem Unternehmen. Leider erhalte ich auch über Debwin keine Informationen ob weitere Programme hierfür gestartet werden auf die der Anwender eventuell keinen Zugriff hat. Früher wurde ja hierfür die Microsoft DHTML Editing Component verwendet. Wird diese weiterhin benötigt. Was kann ansonsten die Ursache hierfür sein? Auf dem Server selbst kann ich mir die HTML-Vorschau anzeigen lassen. Ich und auch die Administratoren sind hier leider etwas ratlos.
Danke für die Info. Die Webruntime ist korrekt auf Chromium eingestellt. In unserer angepassten Info-Zentrale wird auch alles angezeigt. Das Problem scheint nur in der Vorschau von HTML-E-Mails beim Client zu existieren und erst seitdem wir von Remote App auf Client-Installation umgestellt haben.
ich muss jetzt nochmal ganz blöd fragen: von welcher „HTML-Vorschau“ reden Sie hier genau? Könnten Sie mal einen (anonymisierten wenn nötig) Screenshot posten, aus dem sich der Gesamtkontext ergibt?
Ich verstehe das so: Sie rufen per SendSingeMailDialog den combit CRM Maileditor mit einer bestimmten Vorlage auf. Das Maileditorfenster ist dann „leer“ („weiß“), wenn Sie dann aber auf „Senden“ klicken, dann erhält der:die Empfänger:in eine korrekte HTML-Nachricht mit dem gewünschten Inhalt?!
Wenn das so ist: wie sieht denn die „Quelltext“-Lasche aus? Und wie die „Vorschau“-Lasche? (Das ist die „eigentliche“ Vorschau, meinen Sie die von Anfang an, oder meine Sie das Editorfenster mit aktivierter „Editieren“-Lasche?)
Ist diese problematische Darstellung auf „allen“ Clients gleich oder nur an einem bestimmten Client?
Können Sie auf einem betreffenden Client einmal „zu Fuß“ als Administrator die „DhtmlEd.msi“ aus dem Installationsverzeichnis starten/installieren?
Die DTHML-Komponente hatte ich auch schon im Verdacht. Scheint aber installiert zu sein.
Ich habe die Komponente trotzdem nochmals reparieren lassen. Das Ergebnis war leider, nach cRM Neustart, unverändert - also eine weiße Seite.
Aktuell wird der cRM-Client, von den Administratoren, direkt auf dem Client-PC „von Hand“ installiert.
Das Verhalten ist bei allen Clients gleich. Auf dem Server selbst - mit installiertem Client - wird die Vorschau korrekt angezeigt.
Das Verhalten habe ich so noch nie gesehen. Ich fürchte, wir können das nicht über das Forum lösen. Könnten Sie bitte ein Supportcase mit obigen Shots anlegen und sich auf unseren Austausch hier beziehen? Besten Dank!