Hauptansprechpartner Kunden

Hallo,

zu meinem Problem, ich versuche das unter Kontakten zu einer Person immer der Hauptansprechpartner des Kunden steht.

Beispiel:

Firma: Muster GmbH
Prio. Ansprechpartner: 1

Habe ich jetzt Kontakt zu einem Mitarbeiter der Firma Muster GmbH, sollte in der Eingabemaske Max Mustermann, als Hauptansprechpartner stehen.

Ich habe, aber leider keine Ahnung wie ich das umsetzen muss, weil es müsste ja sowas in der Art sein.

Wenn Firma = Firma des Kontaktes & Prio.Ap =1 Dann HA=Name des Hauptansprechpartners.

Soweit zur Logik, leider weiß ich nicht wie ich im cRM mit IF Verknüpfungen arbeiten kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hi Björn,

geh mal in die Large Solution, dort in die Ansicht Kontakte, dort in den Eingabemasken Designer.

Dann links oben in die Baumstruktur bei „Feldauswahl“ zu „Eingabefeld“ gehen und klick dich runter zu „Firma > Hauptansprechpartner > Name“ und ziehe den Eintrag in die Maske rein. Fertig. :slight_smile:

Damit wird jetzt automatisch immer der Firma.Hauptansprechpartner.Name bei allen Kontakten dargestellt. (Du kannst auch ein statisches Feld nehmen und per Formel dir einen hübschen Komplett-Text aus Firma.Hauptansprechpartner.Anrede + " " + Firma.Hauptansprechpartner.Vorname + " " + Firma.Hauptansprechpartner.Name zusammenbauen.)

Gruß

Alex.