+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Grafiken (datensatzbezogen) in Liste mit ausgeben

am_15

Tach zusammen,
wie bekomme ich Grafiken, die in der Maske mit Feldtyp „Bild“ angezeigt (und über ein zugehöriges Textfeld definiert werden) in den Ausdruck?

In der Knowledgebase gibt es einen Artikel KBAD000875, der das an und für sich bschreibt.

[quote]1. Anlegen eines neuen Zeichungsobjektes im List&Label Designer.
2. Aktivieren der Option Formel in den Zeichnungsobjekt Eigenschaften.
3. Formel bearbeiten
4. Eingabe der Funktion Drawing()
5. Der Funktion Drawing können Sie nun entwender den direkten Bildpfad

  • Drawing(„c:\beispiel.jpg“) als String übergeben, oder
  • Drawing(TEXTFELD1) eine Textvariable übergeben, die den Bildpfad enthält[/quote]

Mein erstes Problem ist, daß es kein neutrales „Zeichnungsobjekt“ gibt. Ich kann (neben anderen Dingen) eine „Grafik“ einbinden. Ich kann im Prinzip auch mit der Zuweisung Drawing() arbeiten. Aber egal, was ich mache (was zugegeben ein wenig Stochern im Nebel ist) … die Ausgabe bleibt leer.

Wo ist mein Denkfehler?
Was mache ich falsch?
Und v.a.: Wie mache ich es richtig?

  • robert -

Kommando zurück … das Problem löst sich langsam.

Zum einen lag es an einem abhanden gekommenen Chevron (exakter: Guillemet), wobei ich mich aber immer noch wundere, daß der Eingabeassistent dort nicht gemeckert hat.

Zum anderen an einer ähnlichen Kleinigkeit, die ich inzwischen wieder vergessen habe. Auf alle Fälle auch da eher meinem bisher noch mangelhaftem Verständnis einiger Combit-Sachen geschuldet.

© combit GmbH