+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Google Fusion Tables / Adressen grafisch darstellen

Hallo ,

wer hat sich schon mit der Ausgabe der Adressen via Google Maps beschäftigt. Nicht um ein oder zwei Adressen.Es sind ja die Wegpunkte gesamt auszugeben allerdings mit keiner derzeit populären Lösung möglich.
Kann es im Jahr 2015 tatsächlich sein dass Google Maps oder auch das schlechtere BING einfach ignoriert wird ?

Mit Google Fusion Table wäre ein wunderbares Tool vorhanden. Hat damit schon jemand Erfahrung mit der Einbindung. Export der Adressen als Excel Tabelle und dann dort einbinden geht ja ganz gut und liefert echt tolle Ergebnisse, aber so weit zu fuss gehen muss ja wirklich nicht sein. Wenn hier jemand eine besser Lösung hätte wäre Klasse

Reinhard

Ist zwar nicht die Lösung - aber bevor nun alle NUR AUF GOOGLE schielen - Bing hat durch die Kooperation mit Nokia und hier mit allen Navi Herstellern die eigentlich bessere GEO Datenbank. Was Google aber nicht ausschließt.

Hi,

viele Wegpunkte und am besten noch eine optimierte Route durchlegen: wieviel Geld willst du denn dafür ausgeben? :wink: Andere Software-Pakete wollen da ganz ordentlich Geld für, gerade im Logistik-Bereich bist du da locker bei 5-stelligen Lizenzkosten.

Denn: Die Google API Lizenzbestimmungen sind eindeutig und mich wundert nicht, dass combit das nicht out-of-the-box anbietet (anbieten kann): Die Anzahl der Geokodierungsanfragen pro Tag sind z.B. begrenzt, kommerzielle Nutzung in einer Software muss von Google erstmal authorisiert werden etc. pp. Guckst du hier: https://developers.google.com/maps/pricing-and-plans/ (bei BING übrigens auch nicht anders)

Bevor also alle auf Google und Bing schielen, werfe ich noch ganz ketzerisch OpenStreetMap in den Ring. :slight_smile:

Egal. Nur so aus Neugierde: Wenn du die Adressen nachher grafisch präsentiert bekommst, wärst du mit diesem „Bild“ dann schon happy oder was was fängst du dann mit dieser Visualisierung an?

https://support.google.com/fusiontables/answer/181717?hl=en&ref_topic=1652595:

[quote]Available import options

Separator character. Fusion Tables does its best to import text files separated with commas, tabs, colons and more. Specify the delimiting character immediately after choosing a text file to import. (…) [/quote]

Damit solltest du mit dem normalen Export-Assistent im cRM schon glücklich werden können.

Gruß

Alex

© combit GmbH