+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Globale Variable

Hallo,

ich meine, mal irgendwo was gesehen zu haben, dass man im cRM projektweite, globale Variable definieren, setzen und auslesen kann, finde aber leider nichts (mehr) dazu. Täusche ich mich etwa?

Ansonsten: Wie geht das?

Vielen Dank für Deine Antwort!

Walter Rank

Hallo!

Du suchst wahrscheinlich SetGlobalProperty :slight_smile:

in der Scripting Dokumentation

Hallo,

es gibt noch ein weiteres Scripting-Element für die aktuelle Session:

cRM.CurrentProject.SetSessionProperty

Beispiel:
cRM.CurrentProject.SetSessionProperty „cRM_Dienstleister_EMail","support@cosmolink.de

Beste Grüße
cosmolink] Team[/url]

Hallo und vielen Dank für die Antworten!

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei ‚SetGlobalProperty‘ ein Eintrag in eine ini-Datei vorgenommen.
Ist das bei ‚SetSessionProperty‘ auch der Fall oder wird die Variable lediglich im Speicher gehalten?

Walter Rank

© combit GmbH