wie schon im Titel beschrieben haben wir uns die Frage gestellt ob wir die Adressauflösung des Address Pickup Assistenten ebenfalls an anderer Stelle nutzen können. Um z.B. aus Signaturen die Adressen zu ziehen?
Nein gibt es aktuell nicht, gerne in die Ideen-Werkstatt einbringen.
Ich bin mir gerade nicht nicht genau sicher, ob man das aktuell nicht sogar noch pfiffiger über eine KI lösen könnte. Also ein Script, das nach „Extrahiere mir aus der übergebenen Nachricht Firmenname, Vorname, Nachname und weitere Kontaktdaten. Schlüssle Sie auf in der Form …“ die gelieferten Pärchen dann in die Felder schreibt.
Als Out-of-the-box Funktion hadern wir damit, weil die Entscheidung personenbezogene Daten (wir können nicht wissen, ob das eine reine Unternehmensinformation oder ggf. eine Privatadresse ist, und auch bei Einzelunternehmen/Freiberuflichen gilt die Adresse als DSGVO-relevantes personenbezogenes Datum) zu einem KI-Cloud-Anbieter zu übertragen, eine unternehmensweite Compliance- und Datenschutz-Entscheidung ist. Wir testen aber mal, wie gut hier lokale LLMs den Job erledigen. Eventuell ergibt sich dann was…