+49 (0)7531 906010| service@combit.net

gehe zu soll automatisch ausgeführt werden

hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass die Gehe-Zu-Funktion automatisch aufgerufen
wird.

Folgendes Szenario soll abgebildet werden:

Beim Klick auf einen Button wird ein neuer Antwortkontakt generiert und das
vorhandene aktive Fenster wird geschlossen.
Das funktioniert bisher auch. Nun soll aber auch ein der zu der Antwort
gehörende Adressen-Kontakt geöffnet werden.

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen bzw. den Code für den Gehe-Zu-Button
hier einstellen.

Viele Grüße

Martin

Hi Martin,

Beim Klick auf einen Button wird ein neuer Antwortkontakt generiert und das
vorhandene aktive Fenster wird geschlossen.
Das funktioniert bisher auch.

Das machst du über ein Script, richtig?

Nun soll aber auch ein der zu der Antwort
gehörende Adressen-Kontakt geöffnet werden.

guck mal in der OLE Doku nach SetFilterByFieldName

1.: Adressen-Ansicht öffnen
2.: für das RecordSet Objekt dieses View Objektes dann
SetFilterByFieldName aufrufen und den Wert aus dem Kontakt-Datensatz
(musst du dir vorher halt besorgen, vmtl. „PersonenID“ oder „FirmenID“,
hängt von deiner Solution ab) und den Feldnamen (auf das die Relation
zeigt, vmtl. „RecordID“)

HTH,

Alex


CRM-Leitsatz: „Das einzige, was wirklich stört, ist der Kunde!“ :wink:

© combit GmbH