Ihr Ansatz ist technisch betrachtet korrekt, aber unkomfortabel, weil sie dazu ja die ID des Verteilers kennen müssten, um dann in der Verteilerzuordnungen-Ansicht die entsprechenden „Pärchen“ per Relationalem Ergänzen anlegen zu lassen. - Daher haben wir das komfortabler in diese „Solution-Aktion“ verpackt.
Hab aber inzwischen auch eine Lösung gefunden. Doppelklick auf einen der gefilterten Datensätze und im Container „Verteiler“ gibt es einen Button „Alle aktuell gefilterten Kontakten einem Verteiler zuordnen…“
Auf die Idee muss man erst mal kommen, dass man einen Datensatz auswählen muss und diese Aktion dann auf alle anderen gefilterten Datensätze ausweiten kann.
Hallo!
Die Aktionen sind alle in der jeweiligen Solution konfiguriert.
Die Solution von Herrn Eggstein ist eben wahrscheinlich nicht genau wie Ihr Projekt.
Ööööh, also „mein“ Aktionspanel ist der Stand, der mit der Large von combit CRM 12 so ausgeliefert wird. Ich denke @Pit_Muller hat recht, Sie haben halt einen älteren/eigenen Stand.
Wenn Sie einmal die Large von combit CRM 12 öffnen, muss dort die Liste genauso aussehen. Sie können diese auch per Datei > Projekt > Importieren gezielt zu sich in die Solution rüberholen. Das betrifft dann alle Einträge, Sie müssen danach dann also ausmisten und die Einträge so umsortieren, wie das für Sie sinnvoll ist.