Hi Florian,
das „Problem“ mit den Gruppenrechten wäre dann auch erledigt, lag nur
an den zusätzlich benötigten einzelnen Anführungszeichen.
Nur zur Sicherheit: Du solltest außerdem nicht den „=“ Operator nutzen
sondern die im Handbuch angegebene Funktion, sonst geht das schief, wenn
ein Anwender in mehreren Gruppen ist, weil die dann alle hintereinander
Komma-getrennt aufgeführt werden.
Zu dem Thema mit der automatischen Kundennummer könnten wir vllt. die
Datensätze, die die Checkbox = True haben in eine andere Tabelle
kopieren und dort dann den Zähler hochzählen lassen.
Kann man technisch so machen. ABER…
…vom CRM Gedanken her würde ich keine „2-Klassen Gesellschaft“ (Kunden
…/. Interessent in verschiedenen Tabellen) aufbauen, denn beide sind
vital für dein Unternehmen. Ich spreche hier von der technischen
Zementierung einer Philosophie-Frage („Ach Sie sind noch gar kein Kunde?!“).
…die Implikation für die tägliche CRM-Arbeit sind nicht zu verachten:
Wenn Herr XYZ anruft, muss der Anwender bzw. die Rufnummernerkennung in
2 Tabellen suchen, für autom. per Autopilot oder Outlook AddIn
zugeordnete eMails, dies gilt dann ebenfalls, Wenn ein Anrufer seine
Kundennummer nicht weiß,kann es eine ganze Weile dauern, bis der
Mitarbeiter auf die Idee kommt, dass es gar kein Kunde sondern ein
Interessent sein könnte und dann in der „richtigen“ Ansicht sucht…
Jede Strukturänderung an der „Kunden“-Ansicht und -Eingabemaske müsste
in der „Interessenten“-Ansicht nachgezogen werden, der Online Dubletten
Check würde bei der Eingabe eines neuen „Interessenten“ dann den schon
vorhandenen „Kunden“ nicht finden, etc pp. Besonders lustig wird es
dann, wenn der Interessent zum Kunden wird. Du musst ja nicht nur den
Datensatz dann umlagern, sondern auch alle damit relational verknüpften
Datensätze (eMail-/Schriftverkehr, Chancen etc.), außer die sind von
Anfang nicht nach Kunde- und Interessent getrennt in ein-und-derselben
Ansicht (wieso dann die aber die Person nicht?).
Nur das Problem mit der Suchfunktion bleibt noch, ich habe natürlich weder auf phonetisch noch auf Wildcard gestellt sonder einfach nur auf normal bzw. Wildcard, wenn ich auch die Wildcard Suche benötige.
„Keine Datensätze gefunden“ ist dabei IMMER der Standardspruch.
Also außer der „Großkleinschreibung beachten“ Checkbox fällt mir nichts
mehr ein. Klingt nach einem Support Fall (vor allem falls auch Filter >
Allgemein mit dem genau demselben Suchtext im gleichen Feld geht), ich
hab davon jedenfalls bisher noch nie gehört.
Gruß
Alex
–
CRM-Leitsatz: „Das einzige, was wirklich stört, ist der Kunde!“