Fragen zu Events

Liebes Forum,

ich hänge an folgenden zwei Problemen beim Anlegen eines Events:

Frage 1:
Event wird angelegt. Unter dem fett geschriebenen Titel und einer Event-Nr. steht:
„— kein Zeitraum definiert —“
In den Event-Informationen „Titel“ „Beschreibung“ „Beginn“ … kann ich das Datum aber nicht einstellen. Keine Aktion, wenn ich auf das Datum bzw. dem Button rechts davon klicke.
Wie vergebe ich das Datum für ein Event?

Frage 2:
Ich hatte mich als Eventteilnehmer hinzugefügt, mich dann aber wieder rausgelöscht, weil ich vergessen hatte, mich als Dozent einzutragen. Erst später habe ich den Dropdown Button gesehen, in dem ich Teilnehmer / Dozent als Typ auswählen kann.
Nun bin ich nach dem Löschen nicht mehr im Event zu sehen, kann mich aber auch nicht mehr neu hinzufügen. Ich bekomme die Datenbank Meldung:
"42000 diese Person ist bereits beim Event hinterlegt … (0x0000 C350).

Wie kann ich mich entweder wieder sichtbar machen (über den Papierkorb ging es nicht), oder entgültig löschen, damit ich mich neu hinzufügen kann?

Vielen Dank für die Hilfe,
Liebe Grüße,
Michael Steinbauer

Den ersten Punkt habe ich gefunden.
Mann muss in die Ansicht Übersicht der Events gehen. Dort kann man im Feld Beginn und Ende etwas eintragen.
Geht man dann in die Details, ist das Datum eingetragen, kann aber weiterhin dort nicht geändert werden.
Interessant ist, dass vom 21.10.2022 09:00:00 bis 22.10.2022 16:00 als 1 Tag gilt. Von Freitag Früh bis Samstag Nachmittags sind bei mir zwei Tage.

Das Problem mit dem Dozenten bleibt weiterhin. Ich denke ich hab mich jetzt durch alle Möglichkeiten durchgeklickt - ich finde es einfach nicht.

Hallo!
Frage ist, welche Solution vom combit du genau verwendest. Verwendest du einer der mitgelieferten Solutions, oder wurde diese speziell für dich angepasst. Oder hast du evtl. selbst was verändert?
combit passt auch in regelmäßigen Abständen die Solutions an.

In meiner Large Solution konnte ich direkt ein der EIngabemaske der Events das Datum verändern.
Zu dem anderen Teil kann ich nichts direkt sagen. Wahrscheinlich wird die Meldung durch einen Datenbank-Trigger ausgelöst.

Schätze mal, das Thema ist eher was für den Support.

Grüße
Pit

Ich benutze Cosmolink und habe an den Masken nichts verändert.

Ich denke auch, dass dies zwei Bugs sind und werde den Support bemühen.

Unser Support konnte helfen. :blush:

© combit GmbH