+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Folgeverknüpfung mit Chceckbox

Guten Tag

Wie kann ich eine Checkbox auf False stellen wenn ein anderer Wert erfüllt ist?

Ich habe ein Eingabefeld (Mitgliedschaft). Diese ist relational mit einer anderen Tabelle verbunden und bezieht seine Werte daraus. Momentan habe ich drei Mitgliedschaftsarten:

Einzelmitglied
Kollektivmitglied
Kein Mitglied

Standardmässig ist „Kein Mitglied“ gesetzt.

Ebenfalls habe ich eine Checkbox. Diese muss markiert werden wenn ein Mitglied auch Klient ist. Tritt ein Mitglied aus, soll die Checkbox auf False gestellt werden, auch wenn dieser Kontakt Kunde ist. Ich wollte das nun via Folgeverknüpfung lösen:

Dafür habe ich „Umwandlung selektiver Ausdrücke gewählt“ und zwar auf dem Eingabefeld Mitgliedschaft. Ziel ist die „istKlientin“ Checkbox.

Wie sieht nun der Syntax aus? Momentan habe ich:

Wenn… cond(MLG_Bez=3)
dann… F

Also MLG_Bez ist der Feldname (Mitgliedschaft der Alias) und 3 die ID für kein Mitglied. Wechsle ich dann z.B. von Einzelmitglied auf Kein Mitglied sollte die Checkbox doch auf False gestellt werden=

Besten Dank für jegliche Hilfe und freundliche Grüsse

© combit GmbH