+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Flagge des Landes in Eingabemaske zeigen?

Hallo zusammen.

Ich habe in meiner Adress-Ansicht ein Feld mit dem Länderkürzel, welches den cRM-internen Feldtyp „Land“ besitzt. Damit sehe ich in der Listenansicht bei jedem Eintrag vor dem Länderkürzel eine kleine Flagge für das entsprechende Land.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Flagge auch in der Eingabemasken-Ansicht zu zeigen?

Es gibt die Flaggen ja auch beim internen Feldtyp „Symbol“; und die Grafik des Symbols kann man ja in die Eingabemaske setzen. Ich könnte also in der Länder-Tabelle noch eine Integer-Spalte hinzufügen, den internen Feldtyp auf „Symbol“ festlegen und dort explizit die passenden Nummern für die Flaggen-Symbole eintragen.

Geht es auch einfacher?

MfG,
Nico Minuth

© combit GmbH