+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Firmendaten ändern für den Druckvorlagen-Designer

Hallo zusammen,

wir benutzen cRM 6 und möchten nun näher in die Serienbrieffunktion einsteigen.
Dazu möchte ich eine neue Vorlage erstellen und alle nötigen Elemente (Firmenlogo, Anschrift, Telefonnummer usw.) einfügen.

Wenn ich nun bei z.B. „Kontakten“ auf „Konfigurieren > Druck > Direkter Einzel-/Serienbrief…“ klicke, kann ich eine Vorlage auswählen und diese mit dem Druckvorlangen-Designer bearbeiten.
Nun möchte ich auf dieser Vorlage unsere Kontaktdaten der Firma eintragen. In der „Variablenliste“ (bei mir steht die rechts im Druckvorlagen-Designer) kann ich nun unter „Variablen > cRM > Company“ Telefonnummer, Fax usw. auswählen.
Leider sind ein paar der Variablen nicht mehr aktuell und deshalb möchte ich die ändern.

Nun meine Frage, wo kann ich die ändern? In der Datenbank habe ich schon nachgesehen, aber ich finde keine Felder, die so heißen wie die Variablen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Die Datenbank wird verwaltet mit MSSQL2012, falls diese Information erforderlich ist.

Vielen Dank schon im Voraus

Gruß

Bitte mal hier schauen… das sollten die Variablen sein, die du meinst:
Im cRM das Menü „Konfigurieren > Projekt > Firmenstammdaten“ aufrufen.

Vielen Dank, das ist genau das was ich gesucht. Das war ja jetzt einfach ^^

Danke

© combit GmbH