+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Filterung der Firmen ohne Ansprechpartner

Hallo zusammen,

ich habe einmal eine Frage zur Filterung bei den Firmen. Das Forum habe ich bereits danach durchsucht, nur leider nichts brauchbares gefunden, daher hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Wir nutzen bei uns den combit Relationship Manager 6. Nun möchten wir gerne einmal herausfinden, wie viele Firmen wir ohne Ansprechpartner gespeichert habe.
Das Filtern der Firmen mit Ansprechpartner ist kein Problem, allerdings bekomme ich es umgekehrt nicht hin.

Wisst ihr ob und wie es möglich ist?

Vielen Dank schon im Voraus.

Beste Grüße

Hallo,

mit einem Filter vom Typ „Freie SQL-Abfrage“ lässt sich dies einfach realisieren:

Select ID from Companies
except
Select CompanyID from Contacts

Das Statement selektiert alle Firmen und entfernt aus der Ergebnismenge alle Firmen, die mindetens einen Kontakt zugeordnet haben.

Viele Grüße
Andreas Müller

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Antwort.
Hat genauso funktioniert wie erhofft. Da kann man mal sehen wie leicht es geht.

Viele Grüße

© combit GmbH