+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Filter für einen Bericht

Hallo,

ich möchte eine Sofortbericht erstellen für ein Projekt, wo aber nur die Daten des Projekt mit der dementsprechende Projektnummer ausgegeben werden.
Bisher bekomme ich immer alle Daten von allen Projekten angezeigt wenn ich einen neuen Bericht anfertigen will.

Hat jemand einen Tipp und eventuell eine Lösung parat wie ich was wo Eintrage ?

Hallo,

das sollte eigentlich ganz einfach gehen, indem man einen neuen Sofortbericht erstellt. Einfach in der Ansicht unter Konfiguration > Sofortberichte einen neuen Anlegen; und auch hier kann man dann direkt unter „Daten“ einen entsprechenden Filter für den Sofortbericht konfigurieren - bspw. eben nur ein bestimmtes Projekt (upper(„Projects“.„ProjectName“) = upper(N’MeinProjektName’))

Das sollte gehen.

Hi Harald,

du kannst außerdem im Filter (siehe andere Antwort) mal gucken, ob du die „Benutzereingabe“ - siehe Menü beim Klick auf die Pfeil-Schaltfläche beim Vergleichswert - (die resultiert in einer „AskString“ Funktion im Filterausdruck) noch verwenden kannst, falls die Projektnummer interaktiv erfragt werden soll…

Gruß

Alex

© combit GmbH