+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Filter - Freie SQL Abfrage

Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne eine „Oder“ verknüpfte Abfrage zwischen meiner Firmen und Kontakt Ansicht durchführen, nur leider habe ich dies noch nicht hinbekommen. Vielleicht könnte mir jemand ne kleine Abfrage als Beispiel zeigen.

Es geht darum, dass beide Ansichten „boolean“ Felder haben also mit dem Inhalt „True oder False“, und ich diese mit einem „Filter“ abfragen will.

z.B. Firma A - Mitglied = True, Frima B Mitglied = False, Kontakt C Abonnent = True .

Dann sollte durch eine Oder Abfrage alle TRUE´s in die Liste übernommen werden.

Ich hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich.

Grüße und Vielen Dank

Benjamin

Hi Benjamin,

ich verstehe deine Anfrage so:

„Filtere alle Firmen, bei denen das Feld „Mitglied“ true ist, ODER die einen Kontakt haben, bei dem das Feld „Abonnent“ true ist“

Wenn das richtig ist, dann brauchst du freie SQL Abfrage für „Firmen“.

[code]select „Companies“.„ID“
from „Companies“ inner join „Contacts“
on „Companies“.„ID“ = „Contacts“.„CompanyID“
where

„Companies“.„Mitglied“ = 1
or
„Contacts“.„Abonnent“ = 1
[/code]

Gruß

Alex

© combit GmbH