+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Filter der aktuellen Ansicht kopieren

Hallo zusammen,
wir würden gerne den aktuellen Filter einer Ansicht kopieren, um diesen für ein RecordSet zu nutzen mit dem dann Daten per Script nach Excel exportiert werden sollen.
Konkret wollen wir in der Ansicht der Aufträge einen Button einfügen, der auf Knopfdruck Auftragsdaten des aktuellen Filters (nicht der aktuelle Datensatz) wie Nummer, … exportiert. Dir Standard-Routine kann leider nicht genutzt werden da hier auch Infos eine 1:n Beziehung exportiert werden sollen -das ist meines Wissens mit combit-Mitteln nicht machbar. Bei uns bedeutet das wir haben zu einem Auftrag mehrere Stati (auch mit gleicher Statusnummer) und wir wollen immer den letzten mit exportiert.

Ich hab’ dazu schon mit der neuen Funktion „CurrentRecordSetCopy“ geliebäugelt, diese steht aber nur bei Containern zur Verfügung - wäre ideal wenn es sowas analog auch für die aktuelle Ansicht gäben würde.
Letztendlich such’ ich eine Funktion (oder Script) wie „kopiere den Filter der aktuellen Ansicht in mein RecordSet“.

Gruß

Stephan

Hi Stephan,

Du suchst View.CurrentRecordSetCopy. Macht genau das, was du brauchst. :slight_smile:

Gruß Alex

© combit GmbH