Fehlermeldung nach Client-Installation

Hallo,
nach Umzug auf einen neuen Server und Upgrade auf 12.004 mit Large6 erhalte ich beim Start eines Clients immer die Fehlermeldung: Variable nicht definiert: ‚CheckForCriticalEventLogs‘.

Kennt das jemand bereits?

image

Vielen Dank im Voraus,
Wolfgang

Es gibt in der Large Solution ein Projekt-Ereignis, diese benutzt diese Methode beim „Projekt wurde geöffnet“ Ereignis.

Die Methode steckt in der BasicCollection.vbs - möglicherweise haben Sie diese nicht aus der Large6 übernommen. Dieselbe Frage gilt auch für die anderen zentralen vbs-Bibliotheken, also BasicSettings.vbs (Inhaltlich checken, nicht einfach überschreiben!), und andere *management.vbs-Dateien.

Update: Selbst wenn Sie keinen Bedarf an der internen Ereignis-Ansicht der Large6 haben und Sie dieses Event auch dahingehend deaktivieren könnten, stellt sich dennoch die Frage, ob und welche aktualisierten VBS-Bibliotheksdateien Sie aktualisieren müssen/sollten. Das hängt maßgeblich davon ab, „was“ Sie denn aus der Large6 jetzt in Ihrer Solution rübergenommen haben und nutzen wollen. Wenn Sie an den zentralen Bibliotheken selbst Anpassungen vorgenommen haben, wird es aufwändiger, dann müssten Sie den Unterschied mittels WinMerge erstmal angucken.

Ich habe eine neue DB aufgesetzt, die Large6 installiert und auf einem separaten Programmserver den cRM 12.004 installiert.
Dann habe ich einige selbst erstellte Ansichten aus meinem alten Projekt in die neue Version importiert.

Die BasisCollection.vbs hat die Revisionsnummer
’ $Revision: 3813 $

Das Ereignis „Ereignisprotokoll auf kritische Meldungen prüfen“ habe ich gefunden, in der BasisCollection finde ich jedoch die Prozedur CheckForCriticalEventLogs nicht.

MfG
Wolfgang

Bei mir heißt sie CheckForCriticalEventLogEntries():

„Meine“ REvision ist $Revision: 5031 $.

=> ich lass das mal abklären…

Sie haben recht, auch in der Fehlermeldung heißt sie ja CheckForCriticalEventLogEntries()… Aber auch diese Prozedur ist in meiner Revision der BasisCollection nicht enthalten.

Sind Sie sicher, dass Sie sich wirklich den „Scripts“-Unterordner der Large6 Solution einer neuen combit CRM 12.004 Installation ansehen? Ihre Revision in der BasicCollection ist viel zu alt. Die Revision mit 12.004 der BasicCollection muss 5031 sein. (Die BasicCollection aus der Large-Solution einer V12.000 bis 12.003 Installation wäre auch „ok“.)

Ich habe meine alte Installation noch einmal aktiviert.
Die Revisionsnummern der BasisCollection der Altinstallation (cRM 11.??? mit Large5) stimmt mit der Revisionsnummer der neuen Installation (cRM 12.004 mit Large6) überein.

Habe ich beim Import der Ansichten eventuell die alte Version in die neue kopiert (ich habe Schaltflächen, die vbs-Skripte ausführen und dabei die BasisCollection importieren)?

Im Large-Ordner der V12-Installation finden Sie ein ZIP. Darin sind alle Original-Scripte.