+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Fehlermeldung Installation Adressmanager

Hallo,

zu Testzwecken habe ich den Adressmanager 17 heruntergeladen und möchte ihn in einer virtuelle Maschine installieren. Dort ist unter Windows 7 (64-bit) inklusive aller verfügbaren Windows-Updates frisch installiert.

Beim Aufruf der Adress-Manager-Installation wurde der SQL-Server „nachgeladen“. Danach kam folgende Fehlermeldung:

SQL Server setup media does not support the language of the OS or does not have ENU localized files. Use the matching language-specific SQL Server media oder change the OS locale through Control Panel.

Windows 7 ist ganz normal in deutsch installiert. Wer kann mir hier weiterhelfen?

Beste Grüße
Wolfgang Pendl

Hier liegt wohl ein Problem mit dem SQL Server Setup vor.
Versuche mal das Setup direkt bei MS herunterzuladen und es vor dem crm zu installieren.
Merke dir den Namen und die Zugangsdaten gut.
Anschließend mal den crm versuchen zu installieren dabei auf den bereits vorhandenen SQL Server aufsetzen.

Den Link habe ich gerade auf die Schnelle gefunden, kannst aber auch selbst danach googeln :slight_smile:

Vielen Dank für den Tipp. Googeln geht natürlich immer, ich bin aber davon ausgegangen, dass das Problem bekannt ist, da das Setup in einer ganz frischen Windows-Installation ja durchlaufen sollte.

Der Combit-Support hat mir den (zielführenden) Tipp gegeben, die Einstellungen für „Region und Sprache“ in der Systemsteuerung während der Installation von „Deutsch (Österreich)“ auf „Deutsch (Deutschland)“ umzustellen. Dann ging es!

Liebe Grüße
Wolfgang

© combit GmbH