Fehlermeldung beim Reorganisieren

Seit kurzem erhalte ich beim Projekt reorganisieren folgende Fehlermeldung

Zu einen finde ich die Ursache nicht, in der Ansicht Benutzer ist das beschriebene Feld nicht vorhanden.
Zum Anderen weiß ich nicht, wie das Problem entstanden sein könnte, ich habe an den Tabellen und Ansichten nichts geändert (ja, ja, ich weiß, das behaupten alle User…)

Für jede Hilfe bin ich dankbar,
Wolfgang

Die Meldung erkennt ein in den Ansichteneigenschaften urspr. noch hinterlegtes Feld, das es physikalisch aber wohl bei Ihnen nicht (mehr) gibt. Das genannte Feld ist ein in V11.00x irgendwann hinzugekommenes Feld - evtl. haben sie irgendwie 2 Stände einer combit_cRM_System-Datenbank - ich hab grad keine griffige Idee sonst.

Gehen Sie mal in die Ansichteneigenschaften von „Benutzer“ und klicken auf OK und speichern das Projekt. Wenn das nicht hilft könnte eine Neuerzeugung der Benutzeransichten (Schaltfläche in den Projekteigenschaften) vielleicht helfen (bitte vorher eine Sicherung anfertigen, #sicheristsicher :slight_smile: )

Vielleicht warte ich das nächste Service Pack, das sollte ja bald kommen.
Wenn die Meldung nach der Installation noch da ist, kann ich die Benutzeransichten neu erstellen.
Das sollte die verschiedenen Stände (wie habe ich das zustande gebracht ???) wieder zusammenführen, oder?

Gruß
Wolfgang

Das Thema hat mit dem Service Pack eigtl. nichts zu tun. Einfach mal die Ansichteneigenschaften öffnen und auf OK klicken und das Projekt speichern: das könnte es schon gewesen sein.

Es ist ja nicht so, dass ich das nicht schon probiert hätte… Diesmal hat es geklappt :smile:
Dankeschön