Fehlermeldung bei Aufruf einer Web-Ansicht aus dem Infoboard

Hallo zusammen,

Das Infoboard aus der Beispielsolution Large in Combit11 gefällt uns und wir wollen das übernehmen.
Ich habe den Ordner Infoboard aus der Solution in unsere Solution kopiert.

Beim Aufruf der Web-Ansicht „Verkaufschancen“ erscheinen nacheinander 4 Fehlermeldungen.

Wir haben cRM 11.006, wieso funktioniert das bei uns nicht, in der Solution Large schon?

Fehlermeldung1
Fehlermeldung2
Fehlermeldung3
Fehlermeldung4

Any idea?

Dietmar Klöskes

Haben Sie in den Projekteigenschaften auch die Engine auf Chromium umgestellt?

image

(Achtung: das hat auch Auswirkungen auf alle Webelemente und alle Webansichten, sofern Sie diese nutzen und dort noch VBScripte im Einsatz sind. Diese müssten Sie dann auch auf JavaScript umstellen oder eben ebenfalls von unserer Large-Solution von cRM11 übernehmen.)

Edit: ebenso wie auf die Info-Zentrale.

1 „Gefällt mir“

Nein, habe ich nicht, weil dann unsere Infozentrale nicht mehr funktioniert.

Sorry, ich hab oben überlesen, dass Sie nicht (sowieso) von der Info-Zentrale sprachen - so macht meine urspr. Antwort im Detail nicht so richtig richtigen Sinn, sorry dafür. :slight_smile:

Alle cRM11-Solution-Teile, die sich auf Web-Elemente, Info-Zentrale, Web-Ansichten (Kanban/Infoboard, Gantt-/Ressourcen-Ansicht etc.) beziehen, basieren auf der aktuellen Edge-/Chromium-Engine (die auch durch Microsoft automatisch via Windows Updates aktuell gehalten wird) und auf dazu passenden JavaScript Code, statt wie bis einschließlich Version 10 auf der veralteten IE-Engine.

Es ist nur eine Umstellen „ganz oder gar nicht“ möglich, ein Mix zwischen beiden Engines je nach Stelle wird nicht unterstützt.

Habe jetzt umgestellt. Die Infozentrale läuft, aber die Web-Ansicht nicht. Die vorherigen Fehlermeldungen erscheinen nicht mehr, dafür aber nur das Lade-Gif in Dauerschleife

Screenshot_1
.

Evtl. stimmen irgendwelche Feldnamen zwischen der Large-Verkaufschancen-Ansicht und Ihrer Ansicht nicht überein, die das InfoBoard aber nutzt? Schauen Sie dazu einmal in die Datei '…\InfoBoard\Verkaufschancen\UserConfig\ViewConfig.js' rein, ob die Einstellungen alle auch für Ihre Solution(-Struktur) so passt.

Anderenfalls fürchte ich, dass wir das nicht im Forum lösen können - unser Support Team braucht die Solution (ohne Daten), dann können wir gucken, was da los ist. Legen Sie dazu doch einfach kurz einen Case an.

1 „Gefällt mir“

So, hab’s hinbekommen. Es funktioniert wie gewünscht.

Gleich noch ein zweites Kanban erstellt für die Eventzuordnungen.Nur ein Problem habe ich da. Die Verschieben-Funktion im Kanban möchte ich dort gerne abschalten. Nicht, das einer noch auf die Idee kommt, das mal auszuprobieren und Teilnehmer in ein anderes Seminar verschiebt.

Wenn man das im '…\InfoBoard\script\ui.js' abschaltet ist das aber global, in den Verkaufschancen funktioniert das dann auch nicht mehr. Wäre schön, wenn es da etwas individueller zugehen würde.

Dann lagern Sie doch einfach kurz die Script-Referenz um auf eine ansichtenspezifische ui.js-Datei. D.h. Sie kopieren die globale ui.js in den ansichtenspezifischen Ordner…


…und ändern dort in der index.html die Referenz von
<script type="text/javascript" src="../script/ui.js"></script>
um auf
<script type="text/javascript" src="./script/ui.js"></script>
(Augenmerk auf ./ statt ../)

1 „Gefällt mir“

Blockzitat Dann lagern Sie doch einfach kurz die Script-Referenz um auf eine ansichtenspezifische ui.js-Datei. D.h. Sie kopieren die globale ui.js in den ansichtenspezifischen Ordner…

Danke Herr Eggstein. Manchmal kommt man auf das Naheliegende nicht. Da brauchts einen leichten Schlag auf den Hinterkopf. :thinking:

gleich noch eine Bitte hinterher schieben. Der Spalten Ansicht im Kanban Eventzuordnungen liegt die Tabelle Events zu Grunde. Angezeigt wird dort '<Start> - <End>'. Es wäre schön, dort auch einen Tooltip zu haben, wie in den InfoBoard Karten, um darin den Seminartitel anzeigen zu lassen.

Die gelben Stellen definieren die Formeln, die für den Tooltipp-Text für den jeweiligen Teilbereich einer Kanban-„Karte“ verantwortlich ist:

Sorry, eventuell habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Es geht um einen Tooltip in der Spaltenüberschrift.