Fehler Outlook-Verknüpfung zu Datensatzbezogene Termine und Aufgaben

Combit Version 9 mit Outlook als Aufgaben und Terminplaner

Hallo ins Forum,

beim Erstellen einer Aufgabe/Termin über Combit wird in Outlook (Aufgaben/Termin Element) eine Adressverweisdatei (.crx Datei als Anlage) eingefügt.
Beim Klick auf die Verweisdatei (.crx) sollte eigentlich wieder der verknüpfte Datensatz im geöffneten Combit, angezeigt werden. Leider klappt das aber nicht:

Szenario
bei Klick auf die Verknüpfung wird das Combit CRM nochmal neu gestartet (die bereits geöffnete Datenbank-Instanz (Projektdatei) wird ignoriert) und es wird folgende Pop-up Fehlermeldung angezeigt:

  • Die Projektdatei ist leer oder beschädigt
    es konnte keine Projekt ID eingelesen werden.

Bei Klick auf auf dem Button “OK”. wechselt die Anzeige zur Datenbank-Konfiguration.
klickt man auf Datenbank-Verbindungstest, wird eine erfolgreiche Verbindung zur Datenbank mit einer weiteren Pop-up Meldung, bestätigt.

Klickt man in der selben Pop-up Anzeige (Datenbank-Konfiguration) auf den Button *OK, bekommt man die gleiche Fehlermeldung wie oben. * Die Projektdatei ist leer oder beschädigt
Klickt man in derselben Pop-up Anzeige auf “abbrechen” wird eine neue Fehlermeldung angezeigt die lautet:

…das Laden von … (lange Nummern/Buchstabenfolge) ist fehlgeschlagen. Das aktuell geladene Projekt wird neu initialisiert. Bei Klick auf OK verschwindet die Fehlermeldung aber der ursprünglich verknüpfte Datensatz (z.B. zur Aufgabe) wird nicht angezeigt.

Ich hoffe es kann mir jemand aus dem Forum helfen.
Vielen Dank im Voraus!
VG Miguel

Die .crx Dateiendung muss mit der Anwendung „crmref4.exe“ aus Ihrer cRM Installation (ggf. steht da auch eine andere Ziffer hinter „crmref“, ich kenne sie gerade für die Version 9 nicht auswendig) verknüpft sein und NICHT mit der cRM.exe/cRM.ovl. :slight_smile:

(Neuere cRM Versionen kümmern sich da selber drum und sind dbzgl. flexibler.)

Hallo Björn,
danke für Deinen Tipp.

Ich habe die Adressverweisdatei (.crx) abgespeichert und unter Windows mit
folgender Anwendung verbunden:

cRM Shell + Share Handler

Jetzt funktioniert die Verknüpfung

Vielen Dank
VG