Fehler beim einfügen einer Email unter Personen - Kontakte in CombitCRM v5.008

Hallo,

habe heute ein CRM update von 2007 auf v5.008 durchgeführt. Nun wollte ich in der Ansicht „Personen“ unter dem Reiter „Kontakte“ eine Mail einfügen (*.eml). Dazu habe ich mit der rechten Maustaste in die Auflistung der „Kontakte“ - „neues Dokument“ - „bestehende Datei…“ geklickt und dann im „Öffnen“-Dialog die entsprechende Mail ausgewählt. Danach habe ich auf „Speichern + Schließen“ geklickt und folgende Fehlermeldung erhalten: "Der Inhalt eines Feldes ist länger als der physikalisch gespeichert werden kann! (Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten. Die Anweisung wurde beendet.)

Mit der Version 2007 hat noch alles ganz normal funktioniert.

Um schnelle Hilfe wäre ich dankbar

Viele Grüße
Michael

Michael Fischer schrieb:

Hallo,

habe heute ein CRM update von 2007 auf v5.008 durchgeführt. Nun wollte ich in der Ansicht „Personen“ unter dem Reiter „Kontakte“ eine Mail einfügen (*.eml). Dazu habe ich mit der rechten Maustaste in die Auflistung der „Kontakte“ - „neues Dokument“ - „bestehende Datei…“ geklickt und dann im „Öffnen“-Dialog die entsprechende Mail ausgewählt. Danach habe ich auf „Speichern + Schließen“ geklickt und folgende Fehlermeldung erhalten: "Der Inhalt eines Feldes ist länger als der physikalisch gespeichert werden kann! (Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten. Die Anweisung wurde beendet.)

Mit der Version 2007 hat noch alles ganz normal funktioniert.

Um schnelle Hilfe wäre ich dankbar

Viele Grüße
Michael

Vermutlich ist eines der Dokumenten Felder, welche erst durch Inhalte
(Stichworte, Datum usw.) des eigentlichen Dokumentes vorbelegt werden,
nur zu kurz. EInfach mal kurz abzählen und mit der Länge des Feldes
vergleichen. Und dann dieses Feld oder Felder verlängern.

Pit

Vielen Dank für den Tip!

Fehler ist dank ihrer Hilfe behoben!

Viele Grüße
Michael

Michael Fischer schrieb:

Hallo,

habe heute ein CRM update von 2007 auf v5.008 durchgeführt. Nun wollte ich in der Ansicht „Personen“ unter dem Reiter „Kontakte“ eine Mail einfügen (*.eml). Dazu habe ich mit der rechten Maustaste in die Auflistung der „Kontakte“ - „neues Dokument“ - „bestehende Datei…“ geklickt und dann im „Öffnen“-Dialog die entsprechende Mail ausgewählt. Danach habe ich auf „Speichern + Schließen“ geklickt und folgende Fehlermeldung erhalten: "Der Inhalt eines Feldes ist länger als der physikalisch gespeichert werden kann! (Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten. Die Anweisung wurde beendet.)

Mit der Version 2007 hat noch alles ganz normal funktioniert.

Um schnelle Hilfe wäre ich dankbar

Viele Grüße
Michael

Vermutlich ist eines der Dokumenten Felder, welche erst durch Inhalte
(Stichworte, Datum usw.) des eigentlichen Dokumentes vorbelegt werden,
nur zu kurz. EInfach mal kurz abzählen und mit der Länge des Feldes
vergleichen. Und dann dieses Feld oder Felder verlängern.

Pit