Export in Excel 2003 format

Hallo,
Ich benutze den CRM5 noch in der Demoversion, und versuche einen Export in Excel zu machen

  • gehe unter organisation,Export ,Excel , nur Daten…
    ganz am Schluss vom Export Assistent beim speichern wähle ich unter Dateityp „Microsoft Excel 97-2003 Arbeitsmappe(*xls)“

Der Export funktioniert soweit ganz gut ,genau diesen Export ,importiere ich dann in ein anderes Programm dieses Programm braucht unbedingt Dateityp .XLS Format ,wenn ich das mache kommt eine Fehlermeldung das es kein .XLS Format ist.

Liegt das vielleicht das ich Microsoft Excel 2007 habe? ,wenn ich die Export Datei mit meinen Excel öffne kommt ein hinweis das das die dateierweiterung abweicht wenn ich mit ja bestätige öffnet sich die Datei und ich speicher sie dann auf Microsoft Excel 2003 .XLS Format
Was sie ja schon ist, danach funktioniert alles einwandfrei

Kann mir einer bitte helfen woran das liegt

Gruß
Peter

Hallo!

Was für ein anderes Programm ist das denn? Wenn ich es recht verstehe,
wird die Meldung von dem anderen Programm ausgegeben?
Welches Excel-Format benötigt denn das Programm genau?

Gruß
Pit

Hallo,
Ich benutze den CRM5 noch in der Demoversion, und versuche einen Export in Excel zu machen

  • gehe unter organisation,Export ,Excel , nur Daten…
    ganz am Schluss vom Export Assistent beim speichern wähle ich unter Dateityp ?Microsoft Excel 97-2003 Arbeitsmappe(*xls)?

Der Export funktioniert soweit ganz gut ,genau diesen Export ,importiere ich dann in ein anderes Programm dieses Programm braucht unbedingt Dateityp .XLS Format ,wenn ich das mache kommt eine Fehlermeldung das es kein .XLS Format ist.

Liegt das vielleicht das ich Microsoft Excel 2007 habe? ,wenn ich die Export Datei mit meinen Excel öffne kommt ein hinweis das das die dateierweiterung abweicht wenn ich mit ja bestätige öffnet sich die Datei und ich speicher sie dann auf Microsoft Excel 2003 .XLS Format
Was sie ja schon ist, danach funktioniert alles einwandfrei

Kann mir einer bitte helfen woran das liegt

Gruß
Peter

Hallo Pit,
dieses Programm habe ich von meinen Courier mit dem ich meine Pakete verschicke es erstellt mir ediketten mit speziellen Barcodes.

Dieses Programm braucht unbedingt .xls Format also Excel 2003 .

Das CRM speichert ja den Export als xls ab. Aber irgend wie scheint das ein unterschied zu den normalen xls Formaten gibt die ich direkt mit Excel abspeichere .

Ich habe mal probeweise ein Excel Datei mit mein Excel 2007 erstellt (test.xls) habe es also als älteres Excel Format abgespeichert und der Import zu meinen Programm funktioniert ohne Probleme

Wenn ich aber mit den CRM ein Export mache und die Datei auch als (test.xls) abspeichere meckert mein Programm das das Format nicht xls ist.

Wenn ich ich die erste Datei die ich zur Probe gemacht habe mit mein Excel 2007 öffne geht sie ganz normal auf, ganz oben auf den Fenster steht Kompatibilitätsmodus, wie gesagt diese Datei funktioniert.

Wenn ich aber die andere Datei die ich mit CRM erstellt habe mit mein excel 2007 öffnen will
Sagt mir Excel das die dateierweiterung test.xls abweicht und ich kann wählen ja öffnen oder nein schließen wenn ich auf ja drücke öffnet sich die Datei oben auf den fenster steht jetzt aber nicht mehr Kompatibilitätsmodus und diese Datei kann ich in meinen Programm nicht importieren

Obwohl beide identisch sind wenn ich auf Eigenschaften gehe und alle beide heißen test.xls

Hallo!

Was für ein anderes Programm ist das denn? Wenn ich es recht verstehe,
wird die Meldung von dem anderen Programm ausgegeben?
Welches Excel-Format benötigt denn das Programm genau?

Gruß
Pit

Hallo,
Ich benutze den CRM5 noch in der Demoversion, und versuche einen Export in Excel zu machen

  • gehe unter organisation,Export ,Excel , nur Daten…
    ganz am Schluss vom Export Assistent beim speichern wähle ich unter Dateityp ?Microsoft Excel 97-2003 Arbeitsmappe(*xls)?

Der Export funktioniert soweit ganz gut ,genau diesen Export ,importiere ich dann in ein anderes Programm dieses Programm braucht unbedingt Dateityp .XLS Format ,wenn ich das mache kommt eine Fehlermeldung das es kein .XLS Format ist.

Liegt das vielleicht das ich Microsoft Excel 2007 habe? ,wenn ich die Export Datei mit meinen Excel öffne kommt ein hinweis das das die dateierweiterung abweicht wenn ich mit ja bestätige öffnet sich die Datei und ich speicher sie dann auf Microsoft Excel 2003 .XLS Format
Was sie ja schon ist, danach funktioniert alles einwandfrei

Kann mir einer bitte helfen woran das liegt

Gruß
Peter