Event > Teilnehmerzahlen über Variable anzeigen lassen

Hallo,
im Eventmodul werden Teilnehmerzahlen über bereits gesetzte Variable abgefragt und angezeigt. Wir kann man hier Variablen anpassen und die Ansicht anpassen?

Was ist das Ziel, das Sie erreichten möchten? Ein konkretes Beispiel wäre super.

Ich habe auch das Problem, dass ich nirgedwo etwas dazu finde wie ich die „Berechnungen“ der Übersichten unter Events > Teilnehmerzahlen (Grundlage: Large Solution) anpassen kann, wenn ich weitere Status´ und Typen angelegt haben, die ich in der Übersicht angezeigt haben möchten.
Ich habe bereits herausgedunden, dass hier in der Datenbank Felder angelegt wurden wie „NumberOfContactsStatusCancelled“; allerdings habe ich bisher nicht herausfinden können wo die „Berechnung der Anzahl“ von Status=Cancelled bei gleicher Event-ID hinterlegt ist um dann über die Eingabemaske die neuen Felder (mit anderem Status- bzw. Typ-Bezug) einbetten zu können.
Für einen Hinweis wäre ich seh dankbar!

Die Berechnung der Teilnehmenden je Status erfolgt in einer Stored Procedure, die Datenbankserver-seitig bei jeder Änderung an der Teilnehmerzuordnung automatisch neu angestoßen wird:

Wenn Sie also noch weitere Status-Summen benötigen, müssen Sie erstmal zu den bisherigen „NumberOf…“-Feldern analog neue Felder in der Events-Ansicht anlegen und dann die cmbt_sp_RecalcEvent-Prozedur „analog“ um diese Felder erweitern, so dass die dann in Abhängigkeit Ihres neuen Statuswertes die entsprechenden Teilnehmer summieren (das ist der CASE WHEN [StatusID] = XXX-Teil) und das Update-Statement dann auch um das Setzen des neuen „NumberOf…“ Feldes auf den Wert der neuen Variablen ergänzen. Es geht vor allem um den Gelb markierten Bereich, das ganze Drumherum einfach ignorieren und belassen. (OK und weiter oben halt noch die Variable deklarieren und analog mit dem aktuellen Wert auslesen, klar.) => Also einfach „analog“.

Machen Sie vorher eine Sicherung des urspr. Quellcodes als Textdatei. :ring_buoy:

Nachtrag: Falls Sie einen älteren Stand der Large-Solution als die von combit CRM 12 (Large5) haben, dann befindet sich die Berechnung noch direkt im Code des Triggers cmbt_Trigger_Solution_EventAssignments der Tabelle EventAssignments.

Suchen Sie am besten im dortigen Code nach NumberOfContactsStatusCancelledNew und ergänzen dort dann an allen Treffern „analog“ Ihre neuen Variablen/Felder und Berechnung je Statuswert.

(Alternativ hilft Ihnen gerne unser Customizing-Team beim diesbezüglichen Erweitern Ihrer Solution - sprechen Sie uns einfach kurz an. #makeorbuy )