+49 (0)7531 906010| service@combit.net

es ist bereits ein druckjob aktiv

Hi @all!

Ich erstelle über C# aus einem XML Bericht eine PDF Datei. Die Datenübergabe an die .lst Datei läuft dabei noch über eigene Druckschleifen bzw. über die Events DefineVariables, DefineFields und der Print Methode des ListLabel Objekts.

Der PC wird an sich nie neu gestaretet oder heruntergefahren. Läuft somit Wochen / Monate lang (nur zur Info, denn nach einem neu-start geht alles wieder!).
Der Prozess welcher die PDF erzeugt wird hingegen immer wieder beendet, somit ist dessen ‚Speicher‘ freigegeben.

Nach einer gewissen Zeit allerdings bekomme ich eine Exception mit dem Text „es ist bereits ein druckjob aktiv. Bitte warten Sie bis dieser beendet wurde“.

Nur was soll das für ein Druckjob sein? Wenn ich aus einem anderen Programm heraus drucken möchte funktioniert alles. Bekomm dies nur bei meiner L&L Applikation.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben oder hatte mal etwas ähnliches? Steh irgendwie ideenlos da :confused:

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß
Thomas

Hi Thomas,

du bist hier im cRM Forum, deine Anfrage passt dazu irgendwie nicht. :slight_smile:

Gruß

Alex

Hi Alex,

oh shit, hast natürlich recht :wink:

Sorry & danke für den Hinweis
Tom

© combit GmbH