+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Email Ablage aus Thunderbird funktioniert nicht richtig

Hallo Zusammen,

ich habe das Thunderbird Add-on installiert.

Wenn ich eine Email ablege öffnet sich im CRM die zugehörige Kontakte-Ansicht.
Allerdings wird hier keine Aktivität erstellt.
In der Aktivitätsübersicht wird aber ein neuer Eintrag erstellt. Hier fehlt allerdings der zugehörige Kontakt. Das zugehörige Unternehmen wird aber automatisch gesetzt.
Also muss ich aktuell manuell den Kontakt in der Aktivität eintragen.

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?

Gruß
Matthias

Wir hatten ähnliches schon mal vor Jahren… verwenden allerdings das Outlook AddIn. Doch hier hatten wir irgendwas in den Relationen/Feldvorbelegung in der Dokumentenkonfiguration anpassen müssen… nur weiß ich es aktuell nicht mehr genau.

Hmm, das klingt so zunächst aber sehr danach, dass beim Erstellen der neuen Aktivität mit der eMail-Ablage die Relation schlicht nicht berücksichtigt wird - nämlich die Relation des zugehörigen Kontaktes. Wie sieht denn für Aktivitäten die Dokumentenverwaltung für *.eml (ich denke das Thunderbird mit EML-Dateien arbeitet - bei Outlook sind es MSG-Dateien) aus - insbesondere die Feldvorbelegung?

Welche Solution wird denn eingesetzt?
Wurde die Solution ggf. „irgendwie“ oder „irgendwo“ angepasst?
Kann das auch mit einer der Standard-Solutions nachgestellt werden?

Danke für die Antwort.

Es hing letztendlich an den Feldvorbelegungen in den Einstellungen des Add-ons.

© combit GmbH