+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Einzel-Etikett per Schaltfäche drucken?

Hallo,

wollte mir gern ein Adress-Etikett auf eine entsprechende Schaltfläche legen.
Wenn ich dies nun über die Funktionsdefiniton- Einzeldruck mache, öffnet sich aber nur das Vorschaufenster, da kann ich dann den Druckposition der Etiketten nicht festlegen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Vielleicht hat jemand einen Beispielscript?

Vielen Dank!

Hi Berthold,

lade das Etikett mal in den Designer und stelle unter ‚Projekt > Seitenlayout > Ausgabemedium‘ mal „Drucker“ als Standard (grüner Haken oben rechts) ein. Evtl. hilft das.

Script: Such mal in der COM Doku nach PrintLabel. Der Aufruf wäre dann in einem „Script Code“ Button sinngemäß über

cRM.CurrentProject.ActiveView.CurrentRecordSet.CurrentRecordSynchronized.PrintLabel(...)

Gruß

Alex

Danke für den Tipp,
wenn ich als Standard im Designer "Drucker " einstelle, wird das Etikett sofort gedruckt, dann kann ich die Position auch nicht wählen.

Das Script funktioniert so irgendwie nicht „das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht cRM.CurrentProject.ActiveView“

in die Klammer müsste doch dieser Ausdruck oder?: „%PRJDIR%\Druckvorlagen\Factura_Belege_Adressaufkleber.lbl“

Die Betonung lag auf „sinngemäß“! :wink:

Hier ein Beispiel für die Ansicht „Personen“ der Standard-Solution:

cRM.CurrentProject.ActiveViews.ActiveView.CurrentRecordSet.CurrentRecordSynchronized.PrintLabel "PRN", "%PRJDIR%\Druckvorlagen\Personen - Adressetikett (ZW 3652 mit Absender).lbl", false, ""

Details zu den Parametern siehe COM Doku zu „PrintLabel“.

Have fun

Alex.

Das war`s - super, danke!

© combit GmbH