+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Eintrag Internetadresse in Kontakansicht beschränkt (Format)

Hallo,

wir haben folgendes Problem und wären für Hilfe sehr dankbar:

Wenn wir unter Personen/Kommunikation unter Internet: eine Adresse angeben, wird diese Adresse momentan nur akzeptiert, wenn das Format die Hauptebene der Internetseite ist:

z.B. www.wikipedia.org ist Ok,
www.wikipedia.org/wiki/Wasserbau wird nicht akzeptiert)

Es erscheint dann beim Versuch eine Verbindung zur Internetadresse aufzubauen eine Fehlermeldung:

„Die angegebene Internet-Adresse ist ungültig und kann daher nicht angezeigt werden.“

Für uns stellt dies eine ziemliche Einschränkung dar, da z.B. Seiten von Behörden recht umfangreich sein können und eine Verbindung zur Hauptebene der Seite nicht sinnvoll ist.

Ich würde mich über einen Lösungsvorschlag sehr freuen,

freundliche Grüße,
Winkler

Hallo,

weil mich das genauso gestört hat, habe ich einfach in der Script-Datei ‚OpenSaveURL.vbs‘ in der Funktion ‚OpenURL(sFieldContent)‘ die komplette Prüfung der Internetadresse rausgenommmen.

Nicht elegant, aber in dem Fall hilfreich. :wink:

Gruß

Walter

Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Dies klingt für mich sehr praktikabel und wir werden das auf jeden Fall testen.

Grüße,
M. Winkler

© combit GmbH