Einstellung bei Split-Ansicht

cRM 12.004 mit Large6

Hallo,
seit wir die neue Version (und diesmal wirklich die neue Version) installiert haben, verhält sich die geteilte Ansicht (horizontal und vertikal) „ungewohnt“:
Grundsätzlich lassen sich die Ansichten öffnen, schließen und wieder öffnen und die Aufteilung des Bildschirms bleibt erhalten. Nur nach dem Ausführen eines Sofortberichts oder Etikettendrucks stellt sich die Ansicht auf die Default-Werte zurück.
Habe ich da eine neue Einstellmöglichkeit übersehen?

Danke und Gruß
Wolfgang


Beim Schließen der Berichtsansicht (1) funktioniert es problemlos, nach (2) und erneutem Öffnen der Ansicht öffnet er die Ansicht anschließend in der „Standardansicht“, die Sie bei den Ansichteneigenschaften (global für alle User) je Ansicht hinterlegen können.

Ob wir das Verhalten bei (2) ändern können, müssen wir gelegentlich eruieren.

Ich habe mich vielleicht unpräzise ausgedrückt: Ich öffne eine Ansicht im vertikal geteilten Modus (1):

Ich verschiebe die Teilung (2):

Dann öffne ich einen Sofortbericht. Nach dem Schließen wird die Ansicht zunächst in den Proportionen von (2) neu gezeichnet, und danach sofort in die Proportionen von (1) zurückgeführt.

Dieses Verhalten ist mir letzte Woche erstmalig aufgefallen, ich kann also nicht sagen, ob es das in im cRM 11 auch schon so gegeben hat.

Gruß
Wolfgang

Das Verhalten wird gefixt werden.