+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Eingebettete Dokumente löschen

Hallo an Alle,

ich möchte gerne in einer Selektion von Aktivitäten alle eingebetteten Dateien löschen!

Hintergrund:
Beim Versenden einer Einzel / Serienmail werden die Mails als .eml-Datei als eingebettetes Dokument im einem Kontakt an jederm Kontakt hinterlegt.
Das bewirkt, dass die Datenbank shnell anwächst.

Deswegen möchte ich diese eingebetteten Dateien löschen.
Die Kontakte selber sollen bestehen bleiben.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Das Handbuch gibt hier nur die Hilfe zum löschen einer einzelnen eingebetteten Datei.

Das wäre aber sehr mühsam.

Vielen Dank
Kissling

Idee:
Auf die schnelle könnte man dies sicher mit Hilfe eines Scriptes mal versuchen, dass durch die betreffenden Aktivitäten itteriert und mit der Methode ‚SetContentsByNameToNull‘ das Dokumentenfeld ‚löscht‘ - ungetestet.

Hallo und Danke,

ich habe ehrlichgesagt gehoft, hier etwas zu hören wie:
Mach eine Selektion…
Knopf alle … löschen
Scriten bedeutet immer viel Zeit, test, Sicherung der Datenbank…

Gruß Kissling

Also: wo bleiben die SUPERIDEEN GG

Hi Ronald,

Dokumente mal eben aus Kundendatensätzen zu killen gehört auch evtl. nicht so wirklich zu den originären Aufgaben einer CRM-Software, jedenfalls widerspricht es gerade dem CRM-Gedanken. :slight_smile:

egal - SQL Server Management Studio aufmachen:

UPDATE tabelle
SET blobfeld=NULL
WHERE

fertig (ungetestet).

Eine SICHERUNG ist übrigens IMMER eine gute Idee!!! :wink:

Das WHERE Statement kannste vorher mal noch mit einem SELECT testen. Nur so sicherheitshalber… :wink:

Gruß

Alex

Vielen Dank,

das sollte funktionieren.
Und das bei ein paar tausend einträgen auch schnell.
Werde es testen.

Danke

© combit GmbH