Einen Fehler hätte ich noch

In der Installation von 12.004 mit Large6 ist in der Ansicht „Kontakte“ eine doppelte Relation aufgetaucht:

Beim Vergleich mit der alten Installation finde ich die zweite Verknüpfung (mit ContactId) nicht, diese scheint also fehlerhaft zu sein. Wie sie allerdings da hinkommt, ist mir schleierhaft.

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster: Das ist nicht die unmodifizierte Large Solution der 12.004 Neuinstallation.

(1) Die Relation zeigt in der Original Large6 von der (Kontakte-)ID auf die „ContactID“ des DSGVOProtokolls.

(2) Die Ansicht „Beschwerden“ wurde auf vielfachen Wunsch entfernt. (Negativ konnotiert, u. U. prozessuale Redundanz zu einer unerledigten Aktivität, „kostet“ 1 Ansicht, …) Die gibt es in der Large der V12.004 gar nicht mehr. (Evtl. schon nicht mehr in V12.003 ich hab das nicht nachgesehen.)

Sie haben hier irgendeinen „Mischmasch“, evtl. haben Sie in diese Large der 12.004-Installation eben genau Ihre eigenen Dinge importiert und dort auch gesagt, dass in die Kontakte-Ansicht auch (hinsichtlich Ihrer Quelle einer alten Large-Solution ) neue Felder und Relationen mit importiert werden sollen? Das müssten wir ggf. bilateral über unseren Support klären.

Dann müssen wir uns fragen, ob wir das ganze nicht zeitnah ganz neu aufsetzen. Mit einem „Mischmasch“ weiterzumachen scheint nicht die beste Idee zu sein. Und wenn neu, dann lieber so bald wie möglich.
Um bei einer Wiederholung ein besseres Ergebnis zu erreichen, werde ich morgen Ihren Support kontaktieren.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Wolfgang