+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Eigenschaften in *.vlc-Datei

Zurzeit fuchse ich mich mal wieder in ein altes Problem ein. Ich baue alle Masken neu und immer wieder kommt was hinzu. Dabei nutze ich immer wieder Beziehungen auf die selben Tabellen, z.B. Personen. Also müssen Personen als relationale Datensätze ausgewählt werden und irgendwo gibts immer einen Container der mir alles anzeigt. Jetzt hat die Funktion"relationalen Datensatz zuordnen" und auch der Container eine Spaltenkonfiguration (Spaltenanzeige, Breite, ggf. Alias, Bearbeitbarkeit, Reihenfolge). Ich suche einen Weg all diese Einstellungen sauber von Maske zu Maske zu kopieren bzw. händisch anzupassen und zwar nicht über das ziehen von Spaltenbreiten etc. sondern durch Eingabe exakter Breitenangaben damit meine Masken nicht alle anders aussehen. Zumal ich beim ziehen der Spaltenbreite keinerlei Informationen über die Breite habe. Diese Routinehandlungen sind sehr lästig und das Ergebnis immer abweichend.

Ich habe leider noch ein recht altes CRM 6, bezweifle aber das sich an diesem Umstand etwas grundsätzliches geändert hat.

Die meisten Einstellungen davon habe ich in der vlc-Datei gefunden, kopiere ich die ganze Datei scheint das zu gehen (muss ich nochmal testen) aber passe ich einzelne Werte hier an setzen sich die Einstellungen im wesentlichen zurück und es scheinen weitere Profile in der Datei zu entstehen. So ganz leuchtet mir das noch nicht ein.

Gibt es zu dieser Datei eine Doku? Ist hier eine Checksumme involviert? Oder sollte das tatsächlich in CRM 10 anders laufen?

© combit GmbH