+49 (0)7531 906010| service@combit.net

E-Mail Benachrichtigung bei neuem Datensatz

Hallo,

ich würde gerne nach dem Speichern eines Datensatzes eine E-Mail an einen im Datensatz definierten Mitarbeiter versenden. Hierzu wollte ich gerne die Funktion „SendSingleMail“ in Verbindung mit einer E-Mail Vorlage nutzen.

Im Workflow Server habe ich auch das Event „Datensatz wurde gespeichert“ eingefügt und mein Script hinterlegt.
Anscheinend steht der gespeicherte Datensatz allerdings nicht wie gewohnt über „WScript.Event.Record1“ zur verfügung.
Beim Event „Datensatz wird gespeichert“ steht mir Record1 zwar zur verfügung. Allerdings kann ich mit diesem die Funktion SendSingleMail nicht aufrufen.

Gibt es eine Möglichkeit an den gespeicherten Datensatz im Event „wurde gespeichert“ dran zu kommen?
Oder gibt es eventuell eine ganz andere Möglichkeit die Benachrichtigung zu realisieren?

Viele Grüße

Hallo Pierre!

Ich habe ein ähnliches Problem.

In unserer Ticketverwaltung möchte ich dem verantwortlichen User eine Mail zukommen lassen, wenn ein Ticket für ihn erstellt wurde.

Bei „Datensatz wird gespeichert“ ist der Mailversand nicht möglich da das passende Recordobjekt noch nicht existiert.
Bei „Datensatz wurde gespeichert“ erhalte ich keinerlei Info um welchen Datensatz es sich gehandelt hat.

Hat vielleicht irgendwer hierzu einen Rat ?

Liebe Grüße aus Kärnten

© combit GmbH