Duplex Scannen über Twain

Hi,

habe folgendes Problem: Ich würde gerne ein Dokument Duplex einscannen.
Wir nutzen den Kyocera ecosys M8124cidn. Twain-Treiber sind installiert.
Einseitiges Scannen funktioniert einwandfrei, aber bei Duplex hängt sich combit auf und
es hilft nur noch ein Programmneustart.

Danke für eure Unterstützung,
Philipp

Vielleicht eine total blöde Idee, aber könnte es vielleicht sein, dass irgendwo im Hintergrund eine Messagebox „herumsteht“, die Ihnen etwas mitteilen möchte? Ich denke da z.B. an eine Frage, ob Sie noch weitere Seiten scannen möchten oder ähnliches. D.h. combit CRM „hängt“ nicht, sondern wartet auf den Scannertreiber, dass der „fertig wird“, der aber wartet auf eine Meldung/Bestätigung von Ihnen und dieser Dialog ist aus irgendeinem Grund nicht im sichtbaren Bereich.

Wenn es das nicht ist: klappt der Scan über Twain denn über eine andere Windows Anwendung (über den identischen Scan-Dialog wie er bei combit CRM auch zu sehen ist - bitte über keinen anderen, sonst läuft das vielleicht nicht über den Twain Treiber)?

Ich denke an sowas hier (MSPAINT - wobei ich jetzt nicht weiß OB das jetzt über Twain scannt, Sie sehen aber ja ob der Scanner-Dialog derselbe ist wie im cRM)

Wenn Sie so nicht weiterkommen, müsste unser Support sich das ansehen (stellen Sie die Anfrage am einfachsten direkt aus dem cRM heraus per ‚Datei > Hilfe > Support > Supportanfrage stellen‘), wir/Sie werden dann unter Anleitung beim „Hängen“ den Prozess unterbrechen und schauen, „wer“ da „wo“ „hängt“. :nerd_face: