+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Dublettencheck

Hallo,

ich habe nachdem ich schon einige Zeit mit dem adress manager arbeite, ein weiteres Kriterium zum Dublettencheck hinzugefügt. Allerdings wird nun bei bereits vorhandenen Daten für dieses Kriterium keine Dublette angezeigt.
Mein Problem etwas genauer: Da eine Firma verschiedene Standorte weltweit mit verschiedenen Rechtsformen hat, habe ich ein Kriterium Kurzname definiert: Also statt ABC Werk so und so AG, habe ich bei Kurzname nur noch ABC stehen. Nun habe ich einen Dublettencheck eingeführt für diesen Kurznamen. Allerdings greift der Dublettencheck nicht auf bereits eingegebene Daten zurück. Erstelle ich jedoch zwei neue Kontakte dieser Firma ABC, so wird der zuerst eingefügte neue Kontakt ABC auch als Dublette angezeigt.
Wie kann das sein? Wie kann ich definieren, dass alle Daten in den Dublettencheck einbezogen werden?

Aufgrund deiner Beschreibung schwer zu erkennen was das problem ist.
Zuerst: Welchen address manager verwendest du überhaupt. Ab am 16 gab es eine ziemlich große Änderung wodurch die Bedienung sich etwas geändert hat.
Falls du address manager 16 hast: Wo genau (welche Ansicht) hast du den Dublettencheck konfiguriert?
Verwendest du den Online-Dublettencheck oder den Dublettenfilter?

Wie kann ich definieren, dass alle Daten in den Dublettencheck einbezogen werden?
Ich glaube es werden immer alle Daten berücksichtigt.
Mfg

© combit GmbH