+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Druckvorlage Layoutvorschau Bilder ja bei Druck nein

Hallo,

vielleicht nur ein triviales Problem:

Ich erstelle eine Druckvorlage für eine Kundenkarteikarte.
Im Layout habe ich ein Bild hinzugefügt.
Konfiguration der Eigenschaften:
Datenquelle:Variable
Variable: Personen.Foto
Export als Bild: ja
Darstellungsbedingung: Anzeigen

Dieses Bild ist auch in der
Layoutvorschau sichtbar.

Beim Druck der Druckvorlage in eine PDF-Datei wird das Bild
aber nicht mit angezeigt.

Wer kennt den Trick? Was mache ich falsch?

Oliver Lerch

Wie wird das PDF erstellt?

Ich habe es über Ausgabe > Einzeldruck > Karteikarte gemacht und es hat prima funkioniert. Sicher, dass der aktuell angezeigte Datensatz auch ein Bild hat?

Hallo,
Danke für den Hinweis.
Ja, wenn ich die Druckvorlage als Karteikarte anlege kommt bei mir auch das Bild beim Ausdruck.
Ich muss aber mit Ausdruck -> Einzeldruck -> Liste arbeiten, da ich auch die zur Person zugehörige
Kontakthistorie mit ausdrucken will. Im Karteikartendruck können meines Wissens keine verknüpften Tabellen mit dargestellt werden.
Im Kopf der Druckvorlage befinden sich die Personendaten und weiter
unten werden alle Kontakte ausgegeben.

Ich befinde mich dabei immer im richtigen Datensatz. Kurioserweise wird das Bild ja in der Layoutansicht
richtig dargestellt. Bei Druck wird es aber ignoriert.

© combit GmbH