+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Dokumente ... hier: Scanner

Gibt es jmd. (falls hier überhaupt jemand mitliest … ich komme mir ja langsam vor, wie ein Alleinunterhalter), der Dokumente einscant und Datensätzen zuweist?

::: Situation :::
Container->Dokument->Scanner ist auf einen Button gelegt.

Bei Klick öffnet sich korrekterweise erstmal der Combit-Dialog für Titel, Schlagwörter, Auswahl des Scanners etc.
Danach öffnet sich die eigtl. Scansoftware. Ich kann eine Vorschau erstellen. Ich kann Eigenschaften und Optionen definieren. So weit, so normal.

Aaaaaber:

  1. Bei Klick auf Scannen erfolgt keine Reaktion.
  2. Ich kann auch nicht Abbrechen oder das Fenster schließen. Vorschau erstellen oder Eigenschaften wählen kann ich aber weiterhin.
  3. Das Scan-Fenster ist im Task-Manager nicht als eigener Prozeß sichtbar.
  4. Um da wegzukommen, muß tatsächlich Combit als Prozeß beendet werden.
  5. Datjanze beliebig reproduzierbar.

Hier:
AM-18, Win-8.1
Canon Scanner 9000 F Mark-II, ScanGear

Grüße derweil

  • robert -

Ich behaupte mal das liegt am Programm. Hatte das Problem auch mal. Nix ging. Mußte dann Combit mal neu installieren und dann ging es absolut perfekt. ÜBer DMS genht das aber wieder sehr gut. Kann dir leider keine bessere Lösung anbieten. Bei Gelegenheit viellciht doch mal einen anderen Scanner probieren!! Nutze selbst Plustek. Teuer aber super gut und schnell

Danke für Dein Mitdenken … das schnellt ja die Aktivität hier im Forum in ungewohnte Höhen ;o))

Ist schon mal gut zu wissen, daß es grundsätzlich und im Prinzip funktioniert (funktionieren sollte). Den Schritt zu einem neuen / anderen Scanner für und wegen Combit werde ich sicher nicht gehen. Für meinen Bedarf komme ich im Moment damit klar, die Dokumente einzuscannen und dann als Datei/PDF zuzuweisen.

Ich war halt hauptsächlich irritert und wollte wissen, ob ich irgendwo einfach etwas vergessen habe.

© combit GmbH