+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Dokument von zwei Arbeitsstationen gleichzeitig betrachten möglich?

Adressmanager 13, Win XP Prof: Ein Mitarbeiter betrachtet auf seiner Arbeitsstation ein aus dem Dokumentencontainer heraus geöffnetes Dokument, in unserem Fall ein Word-Dokument. Dieses Dokument soll nun ein zweiter Mitarbeiter von seiner Arbeitsstation in der gleichen Weise zum Betrachten öffnen, dabei friert das Programm ein. Deaktivierung von Firewall und Virenschutzprogramm helfen auch nicht. Ist das ein Fehler oder ist diese Funktion gar nicht möglich.

Danke für eine Antwort.

Gruß
Rolf

Hallo!

Vom Prinzip her speichert der address manager in deinem Fall lediglich den Pfad zum Dokument und öffnet das damit verknüpfte Programm. Du kannst den Test mal ohne den address manager machen, also einfach das Dokument per Doppelklick im Windows Explorer öffnen -> geht das denn bei dir ohne Probleme wenn du gleichzeitig von 2 Clients darauf zugreifst?

Mfg

Danke für die Antwort.
Ja ohne adress manager gehts: Wenn ich das Dokument mit Word von zwei Clients öffne kommt lediglich bei einem Client die übliche Meldung, dass es schreibgeschützt geöffnet wird.

Gruß
Rolf

Hallo, ich möchte noch einmal auf mein u. g. Problem zurückkommen, da es immer noch besteht. Gibt es da eine Lösung?
Danke für eine Antwort.
Gruß
Rolf

[quote=Hans-Jürgen Wielsch]Adressmanager 13, Win XP Prof: Ein Mitarbeiter betrachtet auf seiner Arbeitsstation ein aus dem Dokumentencontainer heraus geöffnetes Dokument, in unserem Fall ein Word-Dokument. Dieses Dokument soll nun ein zweiter Mitarbeiter von seiner Arbeitsstation in der gleichen Weise zum Betrachten öffnen, dabei friert das Programm ein. Deaktivierung von Firewall und Virenschutzprogramm helfen auch nicht. Ist das ein Fehler oder ist diese Funktion gar nicht möglich.

Danke für eine Antwort.

Gruß
Rolf[/quote]

© combit GmbH